Musikschule Neuwied
 
Leitbild
Geschichte
Verwaltung
Lehrkräfte
Entgeltordnung
Ermäßigungen
Mietinstrumente
 

Musikschule der Stadt Neuwied
Heddesdorfer Straße 33
56564 Neuwied

Telefon: (02631) 802-55 19
Telefax: (02631) 802-55 44

E-Mail: info@musikschule-neuwied.de

Ihr Kind möchte mit dem Musikunterricht beginnen, aber Sie haben Sorge um die finanzielle Investition am Anfang? Oder das Kind möchte ein Instrument spielen, weiß aber noch nicht genau welches? Ein Glück gibt es dafür Leihinstrumente, die entweder verschiedene Musikgeschäfte in der Umgebung oder die Musikschule der Stadt Neuwied kostenpflichtig anbieten.

Wie der Name schon verrät, werden Leihinstrumente für Schüler*innen zum Mieten zur Verfügung gestellt, um das passende Instrument für sich rauszusuchen, bevor teuer investiert wird. Oft gibt es für jedes Alter und jede Größe spezielle Voraussetzungen, um ein Musikinstrument ideal erlernen zu können. Daher stellt die Musikschule Instrumente in entsprechender Größe zur Verfügung.

Die Musikschule und der Entleiher schließen einen Vertrag miteinander ab. Die monatliche Leihgebühr beträgt 15.- € pro Instrument. Der Vertrag kann jederzeit gekündigt werden, fall z. Bsp. ein eigenes Instrument angeschafft wurde.

Bei der Musikschule der Stadt Neuwied sind folgende Instrumente (falls nicht gerade vergeben) ausleihbar:

Streichinstrumente: Geige/Violine 1/8, ¼, ½, ¾ Größe

          Cello ½, ¾ Größe

Blasinstrumente: Querflöte, Trompete, Saxophon, Klarinette

Zupfinstrumente: Gitarre ½, ¾ Größe

 

Uns bekannte Musikhäuser in der Region:

Neuwied: Öffnet externen Link in neuem FensterMusikhaus Neumann, Öffnet externen Link in neuem FensterPiano Thilemann

Bendorf: Öffnet externen Link in neuem FensterSchlöffels Musikladen

Koblenz: Öffnet externen Link in neuem FensterDrums only, Öffnet externen Link in neuem FensterBläserstudio

St. Sebastian: Öffnet externen Link in neuem FensterPiano Flöck

Es steht also nichts im Wege ein Instrument zu spielen. Mit der günstigen Gebühr für Leihinstrumente, hat man genügend Zeit, sich für das passende und richtige zu entscheiden. Wir wünschen viel Freude beim Erlernen des Wunschinstrumentes.

powered by werte-im-netz.de